Herbsturlaub in Bad Urach

Vor 3 Wochen noch braune Wiesen und 30 Grad, nun startet der Herbsturlaub nahe der Frostgrenze, zumindest morgens ist es frisch bis kalt. Aber Flüssiggas ist noch ausreichend vorhanden, so starten wir zu einer guten Woche wandern in Tal und Berg der Schwäbischen Alb. Ausgangspunkt ist der Campingplatz Pfählhof in Bad Urach.

Der Campingplatz

Der Campingplatz Pfählhof liegt in einem Seitental von Bad Urach nahe dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb bzw. dessen Kernzonen.

Wir planen von diesem Platz unsere Wanderrunden entlang der Tourenrouten WANDERMAHL auf steinzeitlichen Spuren. Die Touren und was es mir diesem “WANDERMAHL” auf sich hat wird in einem Beitrag in unserer Kategorie “Etappenwanderungen” dokumentiert.

Der Bäckerlauf

Vom Campingplatz Pfählhof sind mehrere Bäckereien in Bad Urach zu erreichen. Das sind allerdings maximal 2 Kilometer, was für einen morgendlichen Trainingslauf nicht ausreicht. In Hülben, einem Dorf auf der Hochfläche nördlich von Bad Urach gibt es ebenfalls eine Bäckerei und es gibt einen breiten Waldweg, der vom Campingplatz in einem Seitental und über mehrere Kehren etwas 250 Höhenmeter bergauf in das Dorf führt. Mit 5 Kilometern eine gute Trainingsstrecke mit einem Zeitbedarf von 1,5 Stunden. Also den Wecker auf 5:50 gestellt und nach der Morgenroutine mit Stirnlampe auf und los. Die Steigung lässt sich noch einigermaßen laufen und unterwegs teilte eine dunkle Gestalt mir seine Verwunderung ob der Störung seiner sicher geglaubten Einsamkeit mit.

Ein Klick auf die Karte öffnet die Tour in komoot in einem neuen Browser-Tab!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.